Affiliate Marketing Geld verdienen

Affiliate Marketing Geld verdienen

Affiliate Marketing ermöglicht es Ihnen, online Geld zu verdienen, indem Sie die Produkte und Dienstleistungen anderer bewerben. Nach der anfänglichen Arbeit, Menschen auf Ihre Affiliate-Angebote aufmerksam zu machen, ist es eine großartige Möglichkeit, passive Einnahmen zu erzielen.

Affiliate Marketing als legitime Möglichkeit zum Geldverdienen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Neulinge sich schwer tun, zu verstehen, wie man mit Affiliate Marketing Geld verdienen kann. Es gibt so viele Quellen im Internet zu diesem Thema und Leute, die alle möglichen Behauptungen aufstellen (eine beliebte ist „wie man mit Affiliate Marketing Geld im Schlaf verdient“), dass dies zu einer großen Verunsicherung führt. Aber das muss nicht sein. Affiliate Marketing ist eine legitime Möglichkeit, online Geld zu verdienen, wenn Sie die richtige Technik anwenden.

Schritte, um mit Affiliate Marketing Geld zu verdienen

In diesem Beitrag führe ich Sie durch die genauen Schritte, die Sie tun müssen, um im Affiliate Marketing zu brillieren und Geld zu verdienen. Das ist kein Schnellschuss, und es geht auch nicht über Nacht, aber es ist die beste Technik, die funktioniert. Die Einnahmen aus dem Affiliate Marketing machen 30% der Einnahmen dieses Blogs aus, die Jahr für Jahr stetig steigen. Sie finden hier alle grundlegenden Informationen über Affiliate Marketing, die Sie brauchen.

Wie man mit Affiliate Marketing 100 Dollar pro Tag verdient

Außerdem zeige ich Ihnen, wie Sie mit Affiliate Marketing 100 Dollar pro Tag verdienen können und wie Sie diesen Betrag auf 1.000 Dollar pro Tag steigern können.

Erstellen Sie eine Website mit umfangreichem Inhalt

Affiliate Marketing ermöglicht es Ihnen, Geld zu verdienen, indem Sie Kunden die Dinge empfehlen, die sie benötigen. Einige Affiliates teilen Produkte mit potenziellen Käufern über ihre Social Media-Profile oder YouTube-Kanäle. Eine eigene Website ist jedoch der beliebteste (und effektivste) Weg, um Kunden auf Ihre Partnerprodukte aufmerksam zu machen.

Der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Inhalte

Der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Inhalte liegt darin, dass Sie sowohl informative als auch werbliche Inhalte erstellen. Wenn Sie nur ein Affiliate-Angebot nach dem anderen anpreisen, wird Ihr Publikum Ihre Empfehlungen wahrscheinlich nicht ernst nehmen, und Sie verringern Ihre Chancen, die Aufmerksamkeit von Google und den Traffic auf sich zu ziehen, die beide für einen langfristigen Erfolg erforderlich sind.

Konzentrieren Sie sich auf Mehrwert

Stattdessen sollten Sie Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, Ihrem Publikum einen Mehrwert zu bieten. So schaffen Sie mit der Zeit Vertrauen und eine Verbindung zu Ihrem Publikum. Außerdem können Sie sich so als Branchenexperte etablieren. Wenn Ihr Ruf wächst, werden neue und wiederkehrende Nutzer Ihre Website besuchen, wenn sie eine Frage haben oder Hilfe zu einem der Themen benötigen, die Sie behandeln.

Entwickeln Sie ein ausgewogenes Verhältnis von Informations- und Marketingmaterial

Wie können Sie also sowohl Informations- als auch Werbematerial für Ihre Website entwickeln? Wir empfehlen Ihnen, Material zu entwickeln, das zu 70% aus Informationsmaterial und zu 30% aus Affiliate Marketing besteht. Dieses Verhältnis stellt sicher, dass Sie über genügend Material verfügen, um Autorität aufzubauen, und gleichzeitig genügend Marketingmaterial haben, um von den Affiliate-Angeboten zu profitieren.

Erstellen Sie evergreen Content

Es empfiehlt sich, das Beste aus Ihrem Lehrmaterial zu machen, indem Sie es immergrün gestalten, d.h. es bleibt für lange Zeit relevant und muss nicht häufig aktualisiert werden. Die häufigste Art von Lehrmaterial sind „How-to“-Blogs, in denen die Leser durch die Schritte zur Ausführung einer bestimmten Aufgabe geführt werden.

Es gibt verschiedene Strategien, um Inhalte für Ihr Affiliate Marketing zu entwickeln, die sich auf Ihre Partnerprodukte konzentrieren.

Geld verdienen mit Affiliate Marketing

Das Befolgen eines bewährten Schritt-für-Schritt-Kurses ist eine der besten Methoden, um zu lernen, wie man mit Affiliate Marketing Geld verdienen kann. Die Geheimnisse erfolgreicher Affiliate Marketing-Taktiken werden Ihnen in unserem Affiliate Marketing-Kurs vermittelt. Beginnen Sie hier.

Produkt-Bewertungen

Produktbewertungen sind eine der am weitesten verbreiteten Arten von Partnermaterial. Sie verwenden sie, um den Lesern eine umfassende Übersicht über alles zu geben, was sie über ein Produkt wissen müssen, für das Sie ein Partner sind. Beim Verfassen von Produktbewertungen ist es wichtig, dass der Inhalt für die Leser tatsächlich von Nutzen ist.

Bewährte Praktiken beim Verfassen von Produktbewertungen

Das bedeutet, dass Sie nicht nur oberflächliche Fakten liefern sollten, sondern alle Erkenntnisse, die Sie aus erster Hand haben, und dass Sie sich nicht scheuen sollten, auf die Schwächen eines Produkts einzugehen.

Dies lässt den Text objektiv erscheinen und zeigt gleichzeitig, dass Sie über echte Produkterfahrung verfügen.

Vergleichs- und Übersichtsblogs sind weitere nützliche Arten von Affiliate-Inhalten.

Ausgezeichnete Beiträge

In Roundup-Beiträgen werden mehrere Lösungen für einen bestimmten Anwendungsfall aufgeführt.
Dabei handelt es sich im Wesentlichen um weniger ausführliche Produktbesprechungen für mehrere Produkte zur gleichen Zeit.
Sie können diese Beiträge auch als „Best“-Beiträge bezeichnen, denn ihre Überschriften lauten häufig so etwas wie „15 beste Tools für“.

Wie der Name schon sagt, werden in Vergleichen zwei (oder mehr) verschiedene Produkte miteinander verglichen.
Wenn Sie beispielsweise ein Webhosting-Affiliate sind, könnten Sie einen Vergleich „Bluehost gegen Kinsta“ veröffentlichen.

Alles, was Sie über die Entwicklung von Inhalten für eine Affiliate Marketing Website wissen müssen, erfahren Sie hier in unserem Affiliate Marketing Leitfaden.

2. Google kann Ihnen gezielten Traffic liefern

Wenn Sie eine Affiliate-Website betreiben, ist es wichtig, eine Strategie zu planen, um Besucher auf Ihre Website zu locken und sie dazu zu bringen, auf Ihre Affiliate-Links zu klicken und letztendlich Käufe zu tätigen.

Suchverkehr als effektivste Verkehrsquelle

Eine der effektivsten Methoden, um Besucher auf Ihre Website zu locken, ist der Suchverkehr von Google und anderen Suchmaschinen. Der Google-Verkehr ist besonders wertvoll, da er es Ihnen ermöglicht, sich auf eine sehr gezielte Gruppe von Menschen zu konzentrieren, die möglicherweise an Ihren Artikeln interessiert sind.

Schlüsselwörter mit Kaufabsicht

Wenn Sie Geld verdienen möchten, ist es wichtig, Besucher anzuziehen, die Käufe tätigen möchten. Aus diesem Grund sollten Sie sich auf Schlüsselwörter mit einer Kaufabsicht konzentrieren. Kommerzielle Schlüsselwörter sind Suchanfragen, die das Interesse des Suchenden an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zum Ausdruck bringen. Sie können ein äußerst effektiver Ansatz sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Nicht alle Schlüsselwörter sind gleich

Obwohl Sie auf Suchbegriffe mit hohem Volumen abzielen sollten, ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass die Schlüsselwörter eine Kaufabsicht haben und nicht nur allgemeine Fragen darstellen. Konzentrieren Sie sich auf Begriffe mit geschäftlicher und transaktionaler Absicht.

Inhalte erstellen, die sich an Kaufinteressierte richten

Je nachdem, wo sich die Person in ihrer Kaufentscheidung befindet, ist sie möglicherweise bereit, sofort zu kaufen, oder sie benötigt mehr Informationen. Aus diesem Grund eignen sich Rezensionen, Vergleiche und Ratgeberartikel hervorragend für die Ausrichtung auf kommerzielle Suchbegriffe. Erstellen Sie hochwertige Inhalte, die sich an Menschen richten, die an einem Kauf interessiert sind. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Ihre Affiliate-Links klicken und einen Kauf tätigen.

Transaktionsbezogene Begriffe

Transaktionsbezogene Suchbegriffe sind Anfragen, bei denen der Suchende den Wunsch äußert, etwas zu kaufen.
Dies sind die lukrativsten Suchbegriffe, da sie von Kunden verwendet werden, die kurz vor dem Abschluss eines Kaufs stehen.

Wörter wie „kaufen“, „Rabatt“ und „zu verkaufen“ sind gängige transaktionale Ausdrücke.

In den meisten Fällen hat sich der Suchende bereits die notwendigen Informationen beschafft und wird höchstwahrscheinlich einen Kauf tätigen, nachdem er auf eines der Google-Ergebnisse geklickt hat.

3. Werben Sie für Artikel, an deren Kauf Menschen interessiert sind

Nachdem Sie Ihre Keyword-Ziele eingegrenzt haben, müssen Sie im nächsten Schritt entscheiden, welche Produkte Sie vermarkten wollen.

Es gibt ein paar entscheidende Merkmale, auf die Sie achten sollten und die wir in den folgenden Abschnitten unseres Tutorials über das Geldverdienen als Affiliate Marketer erläutern werden.

Gefrage Produkte

Erstens sollten Sie für Affiliate-Produkte werben, die sehr gefragt sind.
Das Konzept ist ganz einfach.
Wenn Sie mit Ihren Marketingbemühungen Umsätze erzielen wollen, müssen Sie für Dinge werben, nach denen Kunden suchen.

Wenn Sie Ihre Strategie zur Gewinnung gezielter Besucher entwickeln, werden Sie automatisch ein Verständnis dafür entwickeln, nach welchen Dingen die Kunden suchen.
Auf diese Weise lernen Sie auch spezifische Lösungen und Unternehmen kennen, so dass Sie sich über die besten Möglichkeiten in Ihrem Sektor informieren können.

Geringer Wettbewerb

Achten Sie bei der Suche nach Produkten mit aktivem Interesse auf den Grad des Wettbewerbs in der Nische.
Je stärker der Wettbewerb bei den Schlüsselwörtern für bestimmte Arten von Artikeln ist, desto schwieriger wird es sein, ein gutes Ranking zu erzielen und Besucher auf Ihre Website zu bringen.

Produkte mit hoher Nachfrage und einem überschaubaren Maß an Wettbewerb sind das optimale Gleichgewicht.

Google Trends kann Ihnen helfen, die Nachfrage nach einem bestimmten Fachgebiet zu verstehen.
Mit der Software können Sie verfolgen, wie sich das Interesse an bestimmten Schlüsselwörtern und Themen im Laufe der Zeit verändert.

Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alle Produkte, die Sie in Erwägung ziehen, auf ein anhaltendes Interesse stoßen und nicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung sind.

4. Verkaufbare Produkte sollten beworben werden

Es ist wichtig, neben den aktiv gesuchten Produkten auch solche zu bewerben, die sich verkaufen. Das bedeutet, dass Sie Produkte bewerben sollten, die eine hohe Konversionsrate haben.

Hohe Konversionsrate: Produkte bewerben, die sich verkaufen

Die Konversionsrate ist eine Kennzahl, die den Prozentsatz der Kunden berechnet, die einen Kauf tätigen, nachdem sie Ihre Produkte angesehen haben. Eine hohe Konversionsrate bedeutet, dass Sie den größten Nutzen aus Ihrem Website-Traffic ziehen.

Bestimmung von Produkten mit hoher Konversionsrate

Beginnen Sie Ihre Suche nach Produkten mit hoher Konversionsrate, indem Sie die besten Optionen auf Ihrem Markt ermitteln. Qualitativ hochwertige Produkte von renommierten Marken werden minderwertige Produkte automatisch übertreffen. Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie bedenken sollten, sind die Kosten. Günstigere Produkte haben in der Regel eine höhere Konversionsrate als teurere Produkte. Auch die Beschaffenheit eines Produkts hat Einfluss darauf, wie gut es konvertiert. Sie sollten mit höheren Konversionsraten rechnen, wenn Sie für Gebrauchsgegenstände werben. Umgekehrt kann es zu niedrigeren Konversionsraten kommen, wenn Sie für Produkte werben, die der Kunde vor dem Kauf ausgiebig prüfen möchte.

5. Werben Sie für Affiliate-Artikel mit hohen Provisionen

Mit Produkten mit hoher Konversionsrate können Sie im Affiliate Marketing Geld verdienen, aber Sie sollten auch Produkte mit hohen Provisionen bewerben. Sie werden weniger Verkäufe benötigen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen, wenn Sie bei jeder Bestellung eine höhere Provision erhalten.

Beispiele für High-Ticket-Affiliate-Programme

Um dies zu verdeutlichen, betrachten Sie die folgenden Möglichkeiten.

Beispiel 1: Typische Kundenprodukte von Amazon

Im ersten Fall werben Sie für typische Kundenprodukte von Amazon, die zwischen $10 und $20 kosten. Das Partnerprogramm zahlt eine Provision von 5 % auf jeden Verkauf, was 0,50 bis 1 $ pro Verkauf entspricht. Wenn Sie 10% Ihrer Besucher umwandeln würden, bräuchten Sie zehn Besucher, um einen Euro zu verdienen, und 1.000 Besucher, um hundert Euro zu verdienen.

Beispiel 2: Produkt im Wert von 100 Dollar

Nehmen wir an, Sie werben für ein Produkt im Wert von 100 Dollar und verdienen 50% oder 50 Dollar pro Verkauf. Sie brauchen nur zwei Verkäufe, um mit diesem Angebot 100 Dollar zu verdienen. Das bedeutet, dass Sie 1% Ihrer Besucher umwandeln und bei nur 200 Besuchen 100 Dollar verdienen können.

Ihre Affiliate-Provisionen werden durch drei wichtige Faktoren bestimmt: Produktpreise, Provisionssätze und wiederkehrende Zahlungen.

Die drei Faktoren, die Ihre Affiliate-Provisionen bestimmen

1. Preis des Verkaufs

Bei fast allen Partnerprogrammen beeinflusst der Verkaufspreis des Produkts, wie viel Sie pro Verkauf verdienen. Das liegt daran, dass Sie bei den meisten Programmen einen Anteil an jeder Transaktion erhalten. Andere zahlen einen vorher festgelegten Betrag, der sich nach dem Preis des Artikels und dem voraussichtlichen Lebenszeitwert des Kunden richtet. Das Shopify-Partnerprogramm beispielsweise zahlt Ihnen das Doppelte der Abonnementgebühr des ersten Monats.

2. Der Provisionssatz

Wenn Sie einen Verkauf tätigen, erhalten Sie einen Prozentsatz des Produktpreises als Provision. Sie kann einen erheblichen Einfluss auf den Geldbetrag haben, den Sie mit Affiliate Marketing verdienen. Zwei verschiedene Affiliate-Programme haben vielleicht 100-Dollar-Produkte gemeinsam, aber wenn das eine 50% Provisionen zahlt und das andere 10%, ist das eine weitaus profitabler als das andere.

3. Zahlungen auf regelmäßiger Basis

Einige der erfolgreichsten High-Ticket-Affiliate-Programme bieten wiederkehrende Provisionen für Verkäufe, die im Laufe der Zeit getätigt werden. Dabei handelt es sich häufig um Produkte, für die ein laufendes Abonnement erforderlich ist, wie z.B. ein Webhosting-Plan oder andere Software-Dienste. Partnerprogramme mit wiederkehrenden Provisionen gehören zu den bestbezahlten, da sie es Ihnen ermöglichen, den Wert eines jeden Käufers zu maximieren.

6. Verbessern Sie Ihre Affiliate-Links, um die Klicks zu erhöhen

Affiliate-Links sind die Methode, mit der Sie Geld aus Verkäufen verdienen. Wenn ein Kunde ein Affiliate-Produkt kauft, nachdem er auf Ihren Link geklickt hat, schreibt Ihnen der Affiliate-Händler die Transaktion gut und zahlt Ihnen die vereinbarte Provision.

Warum die Platzierung von Affiliate-Links wichtig ist

Daher sind selbst die besten Produkte nutzlos, wenn niemand auf Ihre Affiliate-Links klickt. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie die Platzierung Ihrer Links optimieren, um die Zahl der Klicks zu erhöhen.

Wann und wo Affiliate-Links platziert werden sollten

Das bedeutet nicht, dass Sie die Links wahllos in Ihrem Material verstreuen sollten. Sie sollten nur dann Links einfügen, wenn sie relevant sind und nicht, wenn sie für Ihren Inhalt irrelevant sind. Wenn Sie zu viele Links einfügen, kann das die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen und zu Umsatzeinbußen führen.

In der Regel sollten Sie Ihre Links in der Nähe des Anfangs Ihres Inhalts einfügen. Viele Personen lesen Ihre Beiträge nicht bis zum Ende durch, und andere überfliegen die Fakten auf dem Weg dorthin vielleicht nur. Indem Sie Ihre Links an den Anfang Ihres Materials setzen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie von mehr Personen gesehen werden.

Hier sind einige Vorschläge zur Optimierung Ihrer Affiliate-Links:

Kontextbezogene Hyperlinks

Kontextbezogene Links werden den Großteil Ihrer Affiliate-Links ausmachen. Dabei handelt es sich um URL-Hyperlinks, die zu einem bestimmten Text innerhalb Ihres Inhalts hinzugefügt werden.

Die optimale Stelle für diese Links hängt von der Art des Beitrags ab, den Sie schreiben. Wenn Sie z.B. eine Produktbesprechung schreiben, können Sie einen Affiliate-Link nach der ersten Erwähnung des Produktnamens einfügen. Eine kontextbezogene Verbindung ist ein Beispiel. Eine Contextual Connection ist ein Beispiel. In einem Artikel, in dem zehn verschiedene Produkte verglichen werden, können Sie in der entsprechenden Kopfzeile zu jedem Produkt einen Affiliate-Link hinzufügen. Wenn es sich bei dem Material um einen Ihrer Werbeartikel handelt, sollten Sie in Erwägung ziehen, den Link mit einer direkteren Handlungsaufforderung (CTA) zu versehen.

Banner

Kontextbezogene Links sind oft am besten geeignet, um den Verkauf anzukurbeln, obwohl auch andere Arten von Links effektiv sein können. Mit Bannern können Sie visuell ansprechende Bilder hinzufügen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen. Diese können in Ihrer Seitenleiste oder in der Mitte Ihrer Beiträge platziert werden. Mehrere Affiliate-Netzwerke bieten Banner und andere vorgefertigte Marketingmaterialien an, so dass Sie diese nicht selbst entwerfen müssen.

Seite mit Ressourcen

Eine Ressourcenseite enthält eine Liste von Tools, die für Ihr Zielpublikum relevant sind. Diese Seiten können eine effiziente Strategie sein, um Ihre Besucher auf Ihr Partnerangebot aufmerksam zu machen, wenn Sie sich als Autorität auf Ihrem Gebiet etabliert haben. Sie können Ihren Affiliate-Link und eine kurze Erklärung zu den Funktionen des Tools und den Gründen, warum Sie es empfehlen, für jedes Tool angeben.

E-Mail

Fügen Sie Ihre Affiliate-Links in Ihre E-Mail-Marketingnachrichten ein, um sie auf andere Weise zu nutzen. Sie sollten in Ihren E-Mail-Kampagnen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Informations- und Werbeinhalten verwenden. Fügen Sie ein E-Mail-Anmeldeformular zu Ihrer Website hinzu und beginnen Sie, regelmäßig E-Mails an Ihre Abonnenten zu versenden. Je mehr hilfreiche Informationen Sie in diesen Nachrichten bereitstellen, ähnlich wie bei den von Ihnen geteilten Inhalten, desto mehr Vertrauen werden Sie bei Ihrem Publikum aufbauen. Nachdem Sie das Vertrauen Ihrer Abonnenten gewonnen haben, können Sie ihnen gelegentlich einen Affiliate Marketing-Brief schicken.

Und schließlich sollten Sie eine Plattform zur Verwaltung von Affiliate-Links einsetzen.
Wenn Sie sich für weitere Partnerprogramme anmelden, brauchen Sie eine gute Möglichkeit, um alle Ihre Links zu verwalten und zu verfolgen.

Ein Affiliate-Link-Plugin bietet Ihnen einen zentralen Ort für die Speicherung von Links und die Möglichkeit, Statistiken schnell zu überwachen, um zu sehen, welche Links die meisten Klicks erhalten.

Weitere Informationen

Wie können Sie mit Affiliate Marketing am schnellsten starten?

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Wie können Sie Ihre Affiliate Webseite optimieren, sodass sie mehr Besucher erhält?

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Fazit

Um mit Affiliate Marketing Geld zu verdienen, müssen Sie zunächst verstehen, wonach die Kunden suchen, und die am besten bezahlten Artikel entdecken, die ihren Interessen entsprechen.
Anschließend können Sie hochwertige Inhalte erstellen, um diese Besucher anzuziehen und sie zu Ihren Affiliate-Angeboten zu führen.

Befolgen Sie die Schritte in der Anleitung und sehen Sie sich unsere anderen Artikel darüber an, wie Sie mit Affiliate Marketing Geld verdienen können.

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